Zusitreffen 2004

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

Zusitreffen 2004

#1 Beitrag von Konstantin E. »

Ich fands wirklich super, mal Gesichter zu den Beiträgen zu haben und vielen Dank an Carsten, der die Fahrt mit dem VT08 und das Treffen selbst auf die Beine gestellt hat.

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

#2 Beitrag von Michael Franz »

Auch ich habe den heimichen PC wieder erreicht. Ich möchte nochmal allen danken die zum gelingen dieses Wochenendes beigetragen haben.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Marcel146 »

Hi

So nach Verspätung (die ja auch nicht zu vermeiden war) bin ich wieder daheim und fertig.

Das Treffen war mal wieder SUPER bzw. ohne Worte. Vielen Dank an Carsten und den Rest das es sogut geklappt hat. Auch an das VT08 Team. Was bleibt noch zu erwähnen den weg zum Hotel können wir auch gehn wenn wir..... Anja nicht zu vergessen "Mit oder Sahne", die ewigen "In Braunschweig ist alles Schei*e - Hannover ist besser" Äußerungen :mua und die Bäume!!!

Wer noch eine Zusi-Treff 2004 CD haben möchte bei mir gibt es welche einfach melden.

Hier nun ein paar Fotos vom Treffen, Sonderfahrt und dem VBV-Gelände. :D

Hier noch wie schon versprochen die Folien der Beiträge als Download.

Bei Fragen zur CD oder was auch immer einfach schreiben.

PS: Ja die Aktion am Freitag in der Linie 2 von Patrick und mir war schon gut......."Warum habt ihr die Tür aufgrissen"?! Der Fahrer hat gut mit gespielt!

MFg
Marcel

Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Stefan Aussum »

So, nach einem ausgiebigen Bad möchte ich mich nochmals bei Carsten, den Vortragenden, der BSW Freizeitgruppe VT08 und dem VBV und allen anderen Helfern und Teilnehmern für dieses wunderschöne Wochenende bedanken!

Hat Spaß gemacht!

@ Marcel: Die Folien sind doch die, die auch auf der CD sind, oder?

Achso, das nächste Mal gehe ich dann doch lieber ins Hotel. :sleep

So, dann will ich mich mal mit 3DCanvas beschäftigen ;D

Stefan

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von David Seemayer »

Whaz up?

Ob ich einen Reisebericht schreibe, weiß ich der Vertuschung wegen noch nicht.Bild

@ Daniel Schumann und Co

Wie war die Rückfahrt? Ich hoffe ihr hattet keine Vollbremsung bei 280! ;D

David, dessen Rückfahrt ziemlich ereignislos war

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#6 Beitrag von Horlofftalbahner »

N'Abend,

ein kleiner Abstecher zu meinen Eltern an den PC um nochmal "Danke" für das super geile Wochenende zu sagen und freue mich auf ein wiedersehen.





MfG aus FHUG
Jonathan

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Timo Albert »

Hi,
Ich fand das Treffen auch wirklich SUPER! Danke an Carsten und allen anderen die dieses Treffen möglich gemacht haben.
Bilder vom Treffen gibt es in den nächsten Tagen *müde bin ;D *
Gruß
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

ex-Mitglied

#8 Beitrag von ex-Mitglied »

Hi!

Auch endlich zurückgekehrt, vielen Dank an Carsten für das geile Treffen!
und an den telefonischen Navigator Mirko Cisar der einen durch die hessische Pampa manövrierte *g*

René

Benutzeravatar
Marcel146
Beiträge: 1245
Registriert: 01.03.2002 19:58:48
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Marcel146 »

Nach einer Anregung von Mirko kommen jetzt die Bilder vom Treffen/Sonderfahrt mit auf die CD!!

Also wer Bilder für die CD hat mir Mailen und dann kommen die mit drauf!

Marcel

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Ich sitze inzwischen auch schon wieder einige Zeit daheim. Brückensprengungen bei Göttingen mit daraus resultierendem Stau haben wir weiträumig umfahren.

Den Weltrekord im Dauerduschen nehme ich mal nach 22:00 Uhr in Angriff, wenn meine Heizungen wieder funktionieren. Nachtspeicherheizung und Kälteeinbruch verträgt sich nun mal nicht wirklich. Und das Hotel wird beim nächsten Mal wohl einen Buchungsrekord verzeichnen dürfen wie ich das so sehe. Jonathan und ich sind auch zu der Überzeugung gekommen, daß Matratze und Dusche besser sind als Kultfaktor.

Und auch ich muß sagen, daß es neben dem geballten Wissen das wichtigste war, Gesichter zu sehen. Einerseits konnte man so mal die Leute besser kennen lernen und kann sie deshalb andererseits demnächst besser einschätzen, wenn sie mal wieder im Forum oder Chat herumbiestern. Sind hier ja einige Experten dabei, die sich (mich eingenommen) schon mal durch kratzbürstigen Wortlaut auszeichnen. Bitte unsere gezielt satirischen Auftritte nicht mit der einen Person verwechseln, die auf dem schriftlichen Wege herumpoltert und danach die persönlichen Zusammentreffen meidet :mua

Mirko

Benutzeravatar
Jan Friedrich
Beiträge: 1664
Registriert: 23.02.2003 11:01:35
Aktuelle Projekte: Umzug
Wohnort: Singen

#11 Beitrag von Jan Friedrich »

Jau,
auch ich wieder frischgeduscht und vom Grillgeruch befreit vor dem heimischen PC . Ich will hier auch mal einstimmen und ein Riesengroßes Dankeschön an die schicken, die die dieses geniale Treffen möglich gemacht haben! Ansonsten schließ ich mich ausnahmsweise Mirko mal an.
Achja, Kultfaktor geht über Bequemlichkeit ;)

Benutzeravatar
Sven_Kunkel
Beiträge: 73
Registriert: 30.12.2001 00:09:48
Wohnort: Fulda

#12 Beitrag von Sven_Kunkel »

Frisch der Badewanne entstiegen auch von mir ein herzliches Dankeschön für das tolle Wochenende an alle Beteiligten.

Meine Bilder werde ich erst morgen auf den PC überspielen und sortieren, ich hoffe, das hat noch so viel Zeit.

Gruß
Sven

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Julian Scheer »

Hallo,
mit einigen Pannen bei der Rückfahrt seitens der DB bin ich auch wieder gut vor meinem PC gelandet.
Und ich schließe mich auch an: es gibt nur eines zu dem Wochenende zu sagen:
EINFACH TOP
Vielen Dank an Carsten, der das ganze Treffen erstmal möglich gemacht hat und sich wirklich viel Mühe gegeben hat, damit alles läuft, was auch bestens gelungen ist. Vielen Dank an das Personal des VT 08, das die einmalige Fahrt mit dem "Fußball-Weltmeisterzug" ermöglicht hat und natürlich an alle anderen Helfern und natürlich besonders auch an den Fahpult Daniel, der es uns ermöglicht hat von seinem einfach grandiosen 111er Fahrpult zu kosten und deswegen ein 30 - 40 kg schweres Pult im Zug mitgeschleppt hat.
Ich hoffe, dass es ein Treffen in dieser Form einmal wieder gibt!

Viele Grüße

Julian

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Carsten Hölscher »

so, bin also auch wieder zu Hause, Dusche kommt gleich (Juchhuuuu) und dann erstmal Schlaf nachholen...

Mir hat das ganze auch super viel Spaß gemacht (die ersten ca. 2 adrenalinintensiven Stunden klammere ich mal aus... ;D ).

Mehr dazu morgen....für heute gute Nacht... :D

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6288
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#15 Beitrag von F(R)S-Bauer »

So, gegen 22:15 war ich dann mit Roland auch in D'dorf (Roland dann weiter nach Köln). Dank der DBAG :mua wurde der Anschluß in Hannover um 5 Minuten verfehlt.

Also nochmal :

Der Treff war SPITZE !

So und nun Gute Nacht !
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 24.05.2004 00:35:10, insgesamt 3-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Patrick Kluge »

So,
@Marcel es geht ja nix über einen schönen Tequilla Sahnrise ;-) aber musste heute abend schon wieder feststellen das es in Giessen nur Tequilla Sunrise gibt der zu dem nicht von Anja gemacht wurde.

Wenn ich nochmal nach Braunschweig fahre müssen wir das unbedingt wiederholen ;-)

@Carsten
nochmals besten Dank für die Einladung nach Braunschweig, die organisation etc.....

@MiPo
es ist typisch das der Herr sich nur mit Bierflasche ablichten lässt :D

@Gerd Schütz
vielen Dank für die Hotelorganisation und den Zusitreffen Fahrplan

@Elmo
Hoffe hast jetz deinen Schriftzug umgefärbt, habe den Videowagen (003)bei mir gefunden

Danke und Grüße an alle die ich noch vergessen habe.

Und jetz gehe ich erstmal schlafen, nachdem am gesamten Wochenende nicht viel schlaf bei rumgekommen ist

:dösen
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#17 Beitrag von Peter Zimmermann »

Auch ich bin wieder zurück und nicht frisch geduscht, da ich ja im Hotel übernachtete. Bild

Ich kann mich nur anschließen und mich bei Carsten für das Treffen und die VT08-Fahrt bedanken; ebenso auch bei all denjenigen, die auf irgendeine Weise einen Beitrag zum Gelingen des Treffens getragen haben.

Sehr schön, dass man die teilnehmenden Zusianer, die man noch nicht kannte, endlich mal persönlich kennenlernen konnte.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen. ;D

Bild
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll!

Und noch einer der nur sagen kann: Einfach Topp! Ok, dat mit den Vorträgen müsste man vielleicht nochn bissel anners gestalten, vor allem weil so viele interessante Vorträge gleichzeitig waren. (Aber laut Carsten muss man ja einen Tod sterben. ;) )
Ansonsten: Echt alles topp organisiert *find* von der VT08 Fahrt bis zu den - meiner Ansicht nach - leckeren Würstchen (und das, obwohl ich normalerweise kein Würstchenesser bin).

Wenn das in zwei Jahren wieder stattfindet und wir dann wohl noch mehr Leute sind, wirds sicherlich noch "organisierfröhlicher", also wie Carsten jetzt schon durch die Gegend gehuscht ist, ola kann ich da nur sagen.

Also, weil ich mich so gern wiederhol und die Leute so gerne verwirre, nochmal: :respekt und möge das nächste Treffen kommen!

Auf mich wartet jetzt noch ne Runde Bilder hochladen, Duschen und Musik lernen, naja...

Bevor ich noch mehr Zusammenhangloses schreibe...

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Daniel Schuhmann
Beiträge: 1147
Registriert: 21.04.2003 18:50:37
Aktuelle Projekte: Nüscht
Wohnort: Miesbach
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Daniel Schuhmann »

David Seemayer hat geschrieben:@ Daniel Schumann und Co
Wie war die Rückfahrt? Ich hoffe ihr hattet keine Vollbremsung bei 280! ;D
Die Rückfahrt hat wunderbar geklappt. Das gefährliche Pult ist bei jedem Bremsvorgang von alleine stehen geblieben und böse Blicke & Worte gabs auch nicht. (Vorsichtiger Hinweis: Bitte mit "H")

Danke an Carsten und alle Mitorganisierer und Zusianer, es war einfach nur super! Auch der VT08 war spitze, auch wenn es nicht so geklappt hat, wie es eigentlich geplant gewesen wäre.

Das Fahrpult hat München unbeschädigt erreicht (bis auf die in Braunschweig aufgetretene Störung der Fahrstufenanzeige - Fehlersuche erfolgt morgen).

Speziell geht mein Dank auch an die "Münchner Fraktion", die mir beim Wuchten des Pults (inkl. Zubehör) durch die Bahnhöfe geholfen hat, und natürlich an den "Taxi-Service" zwischen Bf und VBV.

Ich freue mich auf das Treffen 2006 :]

Daniel
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#20 Beitrag von Peter Zimmermann »

Daniel Schuhmann hat geschrieben: Ich freue mich auf das Treffen 2006.
Dann aber bitte mit zwei Fahrpulten anreisen. :ausheck ;D :D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Antworten