Zusitreffen 2004

Hier geht es um "echte" Treffen wie die traditionellen, regionalen Zusi-Stammtische oder andere Eisenbahnveranstaltungen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Frank Wenzel »

Hallo auch,

ich bin nach einigem Zugzielanzeigerwirrwarr in HBS Gleis 6 und +15 ab selbigem Ort doch noch planmäßig in RM angekommen* und bin wie schon vor 2 Jahren wieder restlos begeistert von der ganzen Veranstaltung, ob es nun die VT08-Fahrt war, die tollen Vorträge, die Kameradschaft unter den Zusianern oder Carstens Organisationstalent (trotz der Probleme am Anfang). Mein herzlicher Dank für dieses unvergessliche Wochenende gilt allen, die dabei waren! :]


* die Dusche wartet noch auf mich, zuerst ist mal Forum-Sichten angesagt
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Felix_Aeschimann
Beiträge: 512
Registriert: 06.11.2001 20:02:46
Aktuelle Projekte: Gotthardbahn
Wohnort: Dielsdorf (Schweiz)
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Felix_Aeschimann »

Guten Abend miteinander.

Auch die schweizer Fraktion ist angekommen, Christian sollte in diesen Minuten die heimatliche Wohnungstür durchschreiten.

Und das stehen im ICE war irgendwie halb so schlimm, man konnte sich ja etwas Ablenkung verschaffen, in dem man sich mal zum Speisewagen und zurück durchkämpft... ;)

Auch ich möchte den Beteiligten meinen Dank aussprechen, es war wieder mal schön in den Norden zu reisen und ein paar alte Bekannte wiederzusehen, ein paar neue Leute kennzulernen und zwischendurch ein wenig aufm Laptop rumzuspielen... :P

In diesem Sinne: Schöne (VT08-)Träume und bis (spätestens?) in zwei Jahren, gleiche Stelle, gleiche Welle, sozusagen. :sleep

EDIT: So spät Abends sollte man mich nichts mehr tippen lassen was andere lesen sollen... :dösen
Zuletzt geändert von Felix_Aeschimann am 23.05.2004 23:56:09, insgesamt 1-mal geändert.
Felix Aeschimann; Dielsdorf (Schweiz)
http://gotthardbahn.zusi.ch

ZPA - Schweiz
http://pruefamt.zusi.ch

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Philipp Küster »

So, bin zwar schon länger in München, habs aber erst jetzt vor den heimischen PC geschafft.

Auch erstmal ein riesendank an Carsten und alle (z.B.: Gerd Schütz) anderen die das Treffen usw. auf die Beine gestellt haben.

Jetzt weiß ich auch wer hinter anderen Gesichtern steckt. Und da wir ja genug "Freizeit" hatten, konnte man sich ja auch kennenlernen.

Besonders interessant waren natürlich die beiden Fahrpulte ( auch wenn man etwas genervt wurde...... :mua ) und das grillen. Hat alles eine heidenlaune gemacht.

Und wems interessiert, die Bilder vom treffen wurde hochgeladen. Siehe anderer Thread.

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Markus Scherer
Beiträge: 278
Registriert: 12.10.2002 15:06:18
Wohnort: Völklingen (SVL)
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Markus Scherer »

Auch ich möchte mich anschließen an meine Vorschreiber. Es war ein schönes Wochenende und ich freue mich jetzt schon auf das nächsten Treffen im Jahre 200?. :]
Gruß
Markus

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

So, bin nun seit ner Stunde auch wieder daheim (kann es btw. sein das ich der letzte bin?). Ich kann mich den anderen nur anschließen, einfach Spitzenmäßig.

Und ich versprech auch das ich bis zum nächsten mal Zugzielanzeigerlesen lern :mua

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19886
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#26 Beitrag von Michael_Poschmann »

Moin zusammen,

um es kurz zu machen: Ein "hochkarätiges" Hobbywochenende liegt hinter uns, das den Baueifer bei allen Mitstreitern hoffentlich weiter beflügeln wird.
Dank an alle Beteiligten!

Die Rückfahrt ermöglichte Steuerwagen des zuschlagpflichtigen beschleunigten Pers... pardon INTERCITY hochinteressante Einblicke in die Signalisierungstrickkiste des Ruhrgebiets. Ferner die Erfahrung, daß offenbar auch bei LZB manuell gefahren wird, um der Langeweile vorzubeugen. Oder aber den Vmax-Highscore zu erzielen... ;)
Patrick Kluge hat geschrieben: @MiPo
es ist typisch das der Herr sich nur mit Bierflasche ablichten lässt :D
Da muß ich Dich leider enttäuschen, aufgrund meiner fortschreitenden Erkältung bin ich auf dem VBV-Gelände völlig abstinent geblieben...

Leider immer noch tonlose Grüße aus AC
Michael

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Patrick Kluge »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Moin zusammen,

Patrick Kluge hat geschrieben: @MiPo
es ist typisch das der Herr sich nur mit Bierflasche ablichten lässt :D
Da muß ich Dich leider enttäuschen, aufgrund meiner fortschreitenden Erkältung bin ich auf dem VBV-Gelände völlig abstinent geblieben...

Leider immer noch tonlose Grüße aus AC
Michael
Morgen,
hätte noch nen Buchstaben anhängen sollen
@MiPol

aber wie war das mit den getroffene Hunde Bellen ;D
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Bernd Schroeder
Beiträge: 359
Registriert: 03.07.2003 13:21:39
Wohnort: Berlin

#28 Beitrag von Bernd Schroeder »

Ein herzliches Dankeschön an alle Zusi-Treffen-Organisierer (v.a. natürlich an Carsten) auch aus Berlin.
Das Schlimmste ist natürlich der Motivationsschub (mit der Weichensanierung in Köln Hbf habe ich noch mal Sonntagabend angefangen...).
Grüße an alle
Bernd

Carsten Luckmann
Beiträge: 172
Registriert: 05.11.2001 13:49:34
Aktuelle Projekte: Seelze
Wohnort: APB
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Carsten Luckmann »

Hallo,

mein Monitor zu hause hat leider den Geist aufgegeben, daher kann ich mich erst jetzt melden.

Ein großes Dankeschön :applaus an Carsten für die organisatorische Meisterleistung, und daß Du es geschafft hast, Deinen Streß nicht auf die Menge zu übertragen. :tup

Danke auch an Gerd für die Organisation der :sleep Hotelübernachtung.

Ciao,
Carsten L.

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5510
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Roland Ziegler »

Meine Stimme ist nun auch erst mal etwas angerauht.

Es war schon ein sehr dichtes Programm, mit - für die daheim gebliebenen - bis zu fünf parallelen Veranstaltungsorten. Das "Audimax" war in der Fahrzeughalle neben der 41er, ein zweiter, etwas kleinerer Votragsraum im Wagen "Feldschlößchen", direkt neben der Bierquelle. Zwei weitere Wagen dienten der Vorstellung und Diskussion diverser laufender Projekte bzw dem reinen Vergnügen des virtuellen Fahrens, mit den Aufbau und Anschluss der Eigenbau-Fahrpulte im "Hexenhaus" noch kräftig gesteigert um einen weiteren Realitätsnähe-Faktor. (Beim nächsten Mal kommt dann bitte noch die Hydraulik zur Simulation der Fahrzeugbewegung hinzu :D )

Und wir waren alle wissbegierig. Selbst als Michael abens um halb elf über Ideen in Theorie und Praxis zur kurzen und langen Einfahrt in Köln Hbf referierte, war die Aufmerksamkeit noch bemerkenswert hoch, trotz unerwarteten Wintereinbruchs.

Dass ich mir vorher, als es um Überhöhungsberechnungen in Bogenweichen ging, wie im falschen Film vorkam, hatte ich schon geäußert :rolleyes: ;D.

Entsprechend auch mein dickes Dankeschön an Carsten, Gerd und alle anderen Beteiligten! :tup :tup :tup
Die Rückfahrt ermöglichte Steuerwagen des zuschlagpflichtigen beschleunigten Pers... pardon INTERCITY hochinteressante Einblicke in die Signalisierungstrickkiste des Ruhrgebiets.
Solche Züge liefen bei der Vorkriegs-Reichsbahn wohl als langlaufende, zuschlagpflichtige Eilzüge. Bemerkenswert u.a. die wegen Bewuchses erheblich verminderte Sichtbarkeit verchiedener Signale und Tafeln und die Fahrzeitreserve vor dem Endbahhof, kam man doch plötzlich von +10 auf 0. Ach ja, und die 30 bei langer Einfahrt in Köln wird wirklich signalisiert, waren da doch unberechtigte Zweifel geäußert worden.

Benutzeravatar
Arndt Wrobel
Beiträge: 418
Registriert: 25.09.2002 14:09:11
Wohnort: Essen

#31 Beitrag von Arndt Wrobel »

Moinmoin,

auch von mir an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Carsten und alle Mitstreiter (insb. die Vortragenden und Gerd Schütz für die Hotelorganisation) für ein tolles, wenngleich leider zu kaltes Wochenende. Es gab (auch für mich als bislang weitgehend editorresistenten Zusi-Nutzer) sehr interessante Einblicke in die derzeitige und kommende "Zusi-Technik" und natürlich allerlei neue Basteleien zu bestaunen. Herausstechend waren hier sicher die beiden Fahrpulte. Schön war auch, endlich mal viele "Forumsnamen" persönlich kennenzulernen. Also, das nächste (hoffentlich stattfindende) Treffen ist bereits gebucht.

Michael_Poschmann hat geschrieben: Die Rückfahrt ermöglichte Steuerwagen des zuschlagpflichtigen beschleunigten Pers... pardon INTERCITY hochinteressante Einblicke in die Signalisierungstrickkiste des Ruhrgebiets.
Meinst Du etwa so schöne Dinge wie die 1000Hz und GPA-gesicherte "vorübergehende" 90er La vor den Ruhrbrücken hinter Mülheim, die immer wieder gerne für ein Tröööt-zisch genommen wird?

Viele Grüße

Arndt

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Oliver Lamm »

So, auch ich melde mich mal zurück, der erste Kaffe fängt grade an zu wirken.
Ankunft nur mit +30, dies mal aber nicht die Schuld eines uns allen bekannten Unternehmens, sondern des Flughafens Düsseldorf.

Mein Dank gilt allen Vortragenden/Organisatoren/Mitwirkenden/Anwesenden, das Niveau der Vorträge war unwahrscheinlich professionell und leider viel zu anregend :D

Besonderer Dank gilt selbstverständlich Carsten für die immense Arbeit die Du vor und während des Treffens geleistet hast um dies für uns möglich zu machen.

Anbei noch eine Kleinigkeit:

Da ich es ja zeitlich nicht mehr geschafft habe, die Häuseerbau mit 3DCanvas zu zeigen, werde ich diesen in Form einer "Schritt für Schritt"-Anleitung exemplarisch am Bau eines Stellwerksgebäudes in ein pdf packen und dann hier im Forum zum Download anbieten.

Gruss, Oli
der jetzt noch 8 Stunden arbeiten darf ...
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Christian_Omlin
Beiträge: 67
Registriert: 04.11.2001 17:39:52
Aktuelle Projekte: RhB: Albulabahn
Wohnort: Wil/SG (CH)

#33 Beitrag von Christian_Omlin »

@Felix: Du hast dich um 2 Minuten verschätzt. Ankunft in Goldau, Waldweg 6 um 23.57 Uhr. :D (Um 8 Uhr gings dann schon wieder zur Schule :( )

Auch aus der Schweiz gibt es ein ganz herzliches Dankeschön an Carsten und alle andern, die zum Gelingen des super Treffens beigetragen haben. Die Idee mit dem Vt08 war echt hammermässigsupertoll. :tup

Die 8-stündige Reise nehm ich auf jeden Fall wieder mal unter die Räder.

Tschau zäme ond ä Gruess ;)

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#34 Beitrag von Manfred Kätzler »

So, auch der Rest der Österreich-Fraktion ist wieder gut angekommen (Arthur Pohl und meine Wenigkeit).

Ich schließe mich meinen "Vorschreibern" an und möchte mich bei allen Organisatoren für das tolle Treffen bedanken.

Dank Hotel-Übernachtung dürfte ich wohl (trotz Polartemperaturen beim Treffen) von der Grippe verschont bleiben... :D

Danke an Matthias für seine nette Führung durch Braunschweig und an Gerd für die Organisation der Hotelzimmer.

Last but not least auch einen Dank an Hubert (Loki) für seinen "Taxidienst" von Bregenz nach Braunschweig... ;D

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5510
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Roland Ziegler »

Dass ich mir vorher, als es um Überhöhungsberechnungen in Bogenweichen ging, wie im falschen Film vorkam, hatte ich schon geäußert
Um Missverständnissen vorzubeugen: Das Faszinierende am Zusi-Umfeld ist, dass sich auch eisenbahntechnische Hauptberufler so sehr dafür erwärmen können. Dass man beim Gleis- und Weichenbau einmal so weit an das Vorbild heran kommen könnte, wie es jetzt geschieht, wäre mir vor knapp drei Jahren, als ich anfing Klothoiden zu rechnen, nie in den Sinn gekommen. Im Signalwesen und bei Betriebsläufen sprechen wir schon länger von der großen Vorbildnähe. Wenn dies jetzt auch beim Gleis möglich scheint, dann finde ich das ausgesprochen faszinierend. Der "falsche Film" bezieht sich also darauf, dass ich mich zeitweise auf einer Fachtagung für Gleisbau wähnte, was für den eigenen, doch viel bescheideneren hobbymäßigen Anspruch schon eine große Ehre darstellt. Schauen, wir mal, ob und wie sich der Feedback vom Original umsetzen lässt.

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von Stephan Gerke »

Hallo,

auch ich bin vom Treffen begeistert und danke für die vielen Dateien, die ich als begeisterter Fahrer holen durfte, über die tolle Organisation und den verständigen Zuhörerkreis.

Zu Deiner Bemerkung Roland: Du bist mir einem privaten Telefonat zwischen uns mit Deiner zweiten Nachricht zuvorgekommen. Ich habe mich wirklich sehr über Deine Bemerkung geärgert, vor allem, nachdem wir überein gekommen waren, dass wir uns über die Umsetzung einmal unterhalten könnten.

Im Leben und somit sicher auch im Zusi, besteht alles aus Kompromissen. Was geht und in welcher Detailgetreue, muss jeder sicher selbst wissen. Ich habe nicht den Anspruch und werde auch nie den Anspruch haben, mein Wissen im Zusi in allen Punkten wiederfinden zu müssen. Deine Vorträge und Deine Kenntnisse über die Möglichkeiten der EDV sind z. B. für mich unerreichbare böhmische Dörfer. Aus diesem Grund siedele ich meine Erkenntnisse eher im bescheidenen Bereich an. Aber trotzdem: Nachdem vieles von dem, was ich beizutragen habe, bereits jetzt, wenn auch nur händisch, umsetzbar ist und auch die Resonanz mich in meinem bisherigen Zusi-Bekanntenkreis durchaus befriedigt, sollten wir zumindest weiter diskutieren. Und eine "richtige Überhöhung" wird sicher einfacher umsetzbar sein als eine Dampflok realistisch zu programmieren. Die Bescheidenheit, die Du unserem Hobby bescheinigst, haben wir schon längst hinter uns gelassen.

Ich habe Folien aus einem meiner Fachvorträge nehmen müssen. Deshalb biete ich auch jedem an, mich direkt zu den ggfs. auftretenen Problemen zu befragen. Ralf wird bestätigen, dass jede Email kurzfristig beantwortet wurde und sogar zielführend gewesen ist. Und bitte zudem um Entschuldigung, wenn ich zu professionell meine Angaben rübergebracht haben sollte.

Also, ich habe mich wieder beruhigt (ich denke, in der Leidenschaft, in der wir uns in unseren Bereichen bewegen, nehmen wir uns nichts), und freue mich über über weitere interessante Beiträge.

Stephan

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5510
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von Roland Ziegler »

Stephan Gerke hat geschrieben: Ich habe mich wirklich sehr über Deine Bemerkung geärgert
Das tut mir außerordentlich leid und war, wie ich inzwischen hoffentlich deutlich machen konnte, überhaupt nicht beabsichtigt.
nachdem wir überein gekommen waren, dass wir uns über die Umsetzung einmal unterhalten könnten.
Unbedingt. Wenn es, so wie es mir im Moment fast scheint, mit relativ wenig Aufwand, sprich ein paar wählbaren Parameter-Enstellungen und deren Verarbeitung, schon gelingen sollte, das Ergebnis für einige Fälle so abzuändern, dass die manuelle Nacharbeit zur Weicheneinpassung erheblich erleichtert wird, dann werde ich das gern umsetzen.
Nachdem vieles von dem, was ich beizutragen habe, bereits jetzt, wenn auch nur händisch, umsetzbar ist und auch die Resonanz mich in meinem bisherigen Zusi-Bekanntenkreis durchaus befriedigt, sollten wir zumindest weiter diskutieren.
Auf jeden Fall. Es war, wie geschrieben, nicht ursprüngliches Ziel, überhaupt Gegenstand einer ernsthaften Auseinandersetzung durch den Profi zu werden. Drum war ich Samstag abend in sehr positivem Sinne überrascht.
Und bitte zudem um Entschuldigung, wenn ich zu professionell meine Angaben rübergebracht haben sollte.
Im Gegenteil - und daher meine missglückte Bemerkung vom "falschen Film". Natürlich trifft es auf fruchtbaren Boden, wenn man z.B. die Überhöhungsformeln aus dem offiziellen Pamphlet praxisgerecht und ortsbezogen angewandt sieht.

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#38 Beitrag von Elmar Gröne »

Jetzt hab ichs endlich geschafft und bin EDV-mäßig richtig zuhause angekommen. Nach Putzen und Aufräumen am Sonntag in Braunschweig bis zum späten nachmittag und anschließender Landschaftsbeschauung mangels Fahrgeschwindigkeit auf der A7 Richtung Göttingen (Hab meine Zeit von der Hinfahrt um +40min verpasst und das bei ca 100 Streckenkilometern) war es einfach nicht mehr möglich die hochkomplizierten Verbindungen zwischen Rechner und Peripherie zu erstellen.

Danksagungen:
@Carsten,.... ohne Worte, würde den Rahmen sonst sprengen.
@Gerd für Hotel, persönliche Betreuung und das nächste mal bitte eine Gaststätte etwas weiter von Schalke weg ;D
@BSW-VT08 für die freundliche Aufnahme, Verpflegung und spannende Ausblicke im Zug
@VBV für das Gelände
@Votragende, nu muss ich mir wohl ne zweite Festplatte im Schädel einbauen, oder wie soll ich mir das alles merken können.
@Matthias, dafür dass du die Hüpfburg vergessen hast und ich dafür meinen Rechner zur Kinderbetreuung abgegeben habe :mua
@Laptop-Testfahrer der VT08-Strecke. Ich gelobe Besserung und werde nie wieder eine Strecke ohne Signalverknüpfung brennen.
@Grillmeister, bitte demnächst weniger Regen
@Jörg S., mach mir Mut
@Uwe für die Cassette
@Marcel für die CD
@Carsten die 2., fürs Doggybag
@Alle anderen, dass ihr euch auf den Weg gemacht habt um für ein erfolgreiches Wochenende zu Sorgen.

Ziemlich Müde Grüße aus einem herbstlichen Göttingen (War ich so lange Weg ?( )

Elmar
Zuletzt geändert von Elmar Gröne am 24.05.2004 15:03:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von Hubert »

Nun will ich gerne auch mal meinen Dank loswerden:

Danke an Carsten für die super Organisation und dafür, dass er seine Fähigkeiten für solche Sachen, wie Zusi hergibt und sie nicht an weibliche Wesen verschwendet.

Danke auch an Gerd und die vielen stillen Helferlein (wenn sie auch nicht immer still waren) die im Hintergrund gewirkt haben. Auch wenn ich den Führerschein für alle Haushaltsmaschinen noch habe konnte ich mich erfolgreich von den Arbeiten wie Geschirr waschen etc. drücken (ich schäme mich dafür)

Danke auch an die Küchenmannschaften die ausgezeichnete Salate hergestellt haben die mich gerne die Bratwürstchen vergessen liessen. Besonders der Nudelsalat hat es mir angetan.

Danke an die Schwerarbeiter die Führerpulte herumschleppten (wie froh die sind, dass es keine echten Führerpulte waren) und damit den "Nurfahrern" von ZUSI gute und sehr interessante geistige Kopierarbeit ermöglichten.

Und Dank einfach allen die, auch mit guter Laune, trotz nicht gerade angenehmer Temperaturen, zum Gelingen dieses tollen Anlasses beigetragen haben.

Facit: Gerne wieder in 2 Jahren wenn wir zwar etwas älter und reifer (die noch Aelteren etwas Fauler) aber sich noch gleich angetan und begeistert sind von der Sache die da heisst: Carsten's ZUSI

Beste Grüsse Euch Allen
von Hubert (Loki)
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Roland Zühlke
Beiträge: 1466
Registriert: 30.07.2003 18:44:33
Aktuelle Projekte: Eifelstrecke, Abschnitt Gerolstein - Trier
Wohnort: SSH, Heimathaltepunkt SSO
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von Roland Zühlke »

Was bleibt?

- Eine erhoehte Blutkonzentration Polychlorierter Biphenyle, Stichwort Schlafplatz

- Ein gigantischer Motivationskick, mit dem eigenen Streckenbau voranzukommen und zur Qualitaetsverbesserung der Linken Rheinstrecke beizutragen Bild

- Die Erinnerung an ein wirklich geniales Wochenende. Ich hatte schon Sorge, es wird etwas 'druesch' (trocken), aber das konnte in jedweder Hinsicht widerlegt werden Bild

- Freiburg - Koeln 90:41 (%) auf Netz Duesseldorf ;(

- Auch Zusianer moegen Frauen (stimmt's, Herr Kluge?) :D

- Ich habe mir noch nie zuvor neben einer BR41 stehend die Zaehne geputzt

- Zusi wird die Welt retten


DANKE!!!

Und superbeste Gruesse an Euch alle!!!

Roland

P. S.:
Roland Ziegler hat geschrieben:und die 30 bei langer Einfahrt in Köln wird wirklich signalisiert, waren da doch unberechtigte Zweifel geäußert worden
Wusste ich's doch :mua
Zuletzt geändert von Roland Zühlke am 08.06.2007 17:10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten