Main-Weser-Bahn Gießen-Frankfurt V8
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Sehr interessant.
Unabhängig davon, dass da wohl an der STR was nicht stimmt, werde die S-Bahnen 6654/6661 und 6656/6663 auf den Gleisen 5 u. 7 vertauschen. Dann findet die planm. Parallelausfahrt von Gl. 5 u. 8 statt, da brauchen nicht beide Züge dieselbe DKW.
Andreas
Unabhängig davon, dass da wohl an der STR was nicht stimmt, werde die S-Bahnen 6654/6661 und 6656/6663 auf den Gleisen 5 u. 7 vertauschen. Dann findet die planm. Parallelausfahrt von Gl. 5 u. 8 statt, da brauchen nicht beide Züge dieselbe DKW.
Andreas
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- Poltmichel
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Hi Chef!
Du wolltest sowieso noch etwas an der Str+Ls überarbeiten, ich würde dem ZPA langsam mal unser Update schicken wollen...
ICH hab MEINE Überarbeitungen (Fpl...) fertig
Grüße,
Andreas
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Züge mit Fahrzeit -1 Minute oder Endzeit 0:00
Hallo,
welche Rolle spielen Züge auf der Strecke (neueste Version von der CD 13) deren Fahrtzeit genau -1 Minute beträgt oder deren Ankunftszeit auf 0:00 festgelegt wurde.
Bei mir lassen sich solche Züge mehrheitlicherweise nicht fahren oder zumindest nicht bis zu Ende fahren, weil meistens irgendwo ein Signal auf Hp0 steht und das war es dann oft.
Für jede Info bin ich sehr dankbar.
Gottfried
welche Rolle spielen Züge auf der Strecke (neueste Version von der CD 13) deren Fahrtzeit genau -1 Minute beträgt oder deren Ankunftszeit auf 0:00 festgelegt wurde.
Bei mir lassen sich solche Züge mehrheitlicherweise nicht fahren oder zumindest nicht bis zu Ende fahren, weil meistens irgendwo ein Signal auf Hp0 steht und das war es dann oft.
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- Andreas Damm
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Hallo Gottfried,
vermutlich meinst du unsere abgestellten Züge, Wagen und Loks. Bitte nenne doch mal eine bespielhafte Zugnummer, um das zu verifizieren.
Bei diesen Zügen handelt es sich um eine "neue" Art, Stehendes Material auf der Strecke zu bringen. Statt die LS einzubinden, werden epochenabhängig die Züge über den Fahrplan eingebunden und mit Loks ohne Leistung festgehalten.
Grüße,
Andreas
PS. An alle:
Übrigens ist das Update mittlerweile beim ZPA. Alle bisher genannten Fehlermeldungen sind berücksichtigt.
vermutlich meinst du unsere abgestellten Züge, Wagen und Loks. Bitte nenne doch mal eine bespielhafte Zugnummer, um das zu verifizieren.
Bei diesen Zügen handelt es sich um eine "neue" Art, Stehendes Material auf der Strecke zu bringen. Statt die LS einzubinden, werden epochenabhängig die Züge über den Fahrplan eingebunden und mit Loks ohne Leistung festgehalten.
Grüße,
Andreas
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Züge aus dem fiktiven Fahrplan 2004
Hallo,
ich meine aus dem o.g. Fahrplan z.B. die folgenden Züge
- S 6648
- RB 35968
- DS1 16
die ersten beiden Züge sind solche mit einer Endzeit von 0:00 (die bei mir auffallend oft Probleme machen weil es irgendwann bei Hp0 endet und nicht weiter geht) und der letzte Zug ist einer derjenigen mit einer Fahrzeit von -1 Minute.
Sowohl zu den Zügen mit 0:00 Endzeit und -1 Minute Fahrzeit würde mich interessieren, ob dieser einer Besonderheit unterliegen und wenn ja welcher
ich meine aus dem o.g. Fahrplan z.B. die folgenden Züge
- S 6648
- RB 35968
- DS1 16
die ersten beiden Züge sind solche mit einer Endzeit von 0:00 (die bei mir auffallend oft Probleme machen weil es irgendwann bei Hp0 endet und nicht weiter geht) und der letzte Zug ist einer derjenigen mit einer Fahrzeit von -1 Minute.
Sowohl zu den Zügen mit 0:00 Endzeit und -1 Minute Fahrzeit würde mich interessieren, ob dieser einer Besonderheit unterliegen und wenn ja welcher
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Achso, das wollte ich auch mal melden...
Ist beim Update auch der Schmarrn korrigiert, dass die Züge diese Ankunftszeit "0:00" haben? Ist zum einen deppert, weil ich schon gerne wissen würde, wie lange der Zug braucht und außerdem Zusi dabei manchmal aussteigt...
Ist beim Update auch der Schmarrn korrigiert, dass die Züge diese Ankunftszeit "0:00" haben? Ist zum einen deppert, weil ich schon gerne wissen würde, wie lange der Zug braucht und außerdem Zusi dabei manchmal aussteigt...
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
- Andreas Damm
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Hallo,
Ds1 16 ist einer der Dekozüge (Drehscheibe 1 in Giessen). Die kann man nicht fahren. (Setz dich mal in einen rein, drück Strg+D und schau dich um, wo du bist )
Bei den andern beiden genannten Zügen ist mir weiter nichts aufgefallen.
Das 0.00 kommt daher, dass die Züge an ihrem Endsignal (Blindes Signal) durchfahren und per Ereignis entfernt werden. Ich könnte natürlich die Zeiten mit in den Zuglauf schreiben, dann würden sie angezeigt. Aber ausgestiegen ist Zusi mir deswegen noch nie.
Auf jeden Fall ist das im Update noch nicht drin, kann ich aber noch machen.
Andreas
Ds1 16 ist einer der Dekozüge (Drehscheibe 1 in Giessen). Die kann man nicht fahren. (Setz dich mal in einen rein, drück Strg+D und schau dich um, wo du bist )
Bei den andern beiden genannten Zügen ist mir weiter nichts aufgefallen.
Das 0.00 kommt daher, dass die Züge an ihrem Endsignal (Blindes Signal) durchfahren und per Ereignis entfernt werden. Ich könnte natürlich die Zeiten mit in den Zuglauf schreiben, dann würden sie angezeigt. Aber ausgestiegen ist Zusi mir deswegen noch nie.
Auf jeden Fall ist das im Update noch nicht drin, kann ich aber noch machen.
Andreas
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Das hatte Carsten ja bereits geschrieben (wo, weiß ich nicht mehr) - allgemein ist eine Durchfahrtszeit beim letzten Fahrplaneintrag unzulässig, weil der Fall nicht gesondert betrachtet wird und es *unter Umständen* dadurch zu Fehlverhalten von Zusi kommen kann. Ein Grund weniger, die sonst so geniale Strecke zu fahren...
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- Manfred Kätzler
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Hallo Manfred,
die Zusatzangabe ist in Vorbereitung und erreicht das ZPA demnächst als Update. Patrick, ich überarbeite deinen Fahrplan mal mit, ok?
Andreas
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Andreas
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- Manfred Kätzler
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Guten Tag! Nachdem ich mir gestern das neue Update geladen hab, hab ich heute morgen gleich meine Lieblingstrecke anschauen wollen,was sich geändert hat, ist mir mit dem 643(Ersatz für def. 628er) ein Unfall passiert, seht aber selber auf folgenden Bildern!!!
Ich wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet!!!
Ich wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet!!!
- Andreas Damm
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Hallo Sascha,
das ist aber ärgerlich, dass dem Ersatz-VT auf dem Weg zum Einsatzort auch gleich ein Unfall passiert! Aber wir können helfen
Das liegt an einem kleinen Fehler in der Strecke. Aus irgendwelchen Gründen versagen die automatischen Register hier. Ich werde das mit Carsten genauer per Mail besprechen, das Ergebnis wird sich vermutlich später in der Doku oder auf der Zusi-Update-Seite finden lassen.
Ein Update der Strecke ist so gut wie ans ZPA unterwegs, ich muß mich nur noch mit Michael absprechen.
Viele Grüße,
Andreas
(MWB-Team-Member )
das ist aber ärgerlich, dass dem Ersatz-VT auf dem Weg zum Einsatzort auch gleich ein Unfall passiert! Aber wir können helfen
Das liegt an einem kleinen Fehler in der Strecke. Aus irgendwelchen Gründen versagen die automatischen Register hier. Ich werde das mit Carsten genauer per Mail besprechen, das Ergebnis wird sich vermutlich später in der Doku oder auf der Zusi-Update-Seite finden lassen.
Ein Update der Strecke ist so gut wie ans ZPA unterwegs, ich muß mich nur noch mit Michael absprechen.
Viele Grüße,
Andreas
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Zuletzt geändert von Andreas Damm am 23.12.2004 12:33:13, insgesamt 1-mal geändert.
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- Michael_Poschmann
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Dann musss wohl mein Dad das gemacht ham, der Schlingel!!!Michael_Poschmann hat geschrieben:Das ist Absicht!
Da waren wohl Epoche IV / V - Fans am Werke, die auf sinkende Plastikbahn-Einsatzbestände und in der Folge Einsätze richtiger Fahrzeuge (V100, V160, V200) spekulieren....
Michael
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
PS:Der Vt643 konnte trotz Unfall mit 15Minuten Verspätung in Hungen ankommen, weil Tf einfach weiterfuhr!!!
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Notfallmanager Poltmann und Kluge melden sich hier zu Wort.
Bräuchten mal eine Stellungnahme zum Unfallhergang. Von wo nach wo über und welchen Betriebsstellen im Fpl. Fuhr der Gegenzug noch oder stand er vor dem Signal etc.
Ein Ausführlichertest bei uns gerade mit allen möglichen Fahrwegsituationen führten zu keinem Unfall.
Bitte zur Auswertung beide DSK bei uns einreichen.
Bräuchten mal eine Stellungnahme zum Unfallhergang. Von wo nach wo über und welchen Betriebsstellen im Fpl. Fuhr der Gegenzug noch oder stand er vor dem Signal etc.
Ein Ausführlichertest bei uns gerade mit allen möglichen Fahrwegsituationen führten zu keinem Unfall.
Bitte zur Auswertung beide DSK bei uns einreichen.
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik
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Das war der FiktiverTaktfahrplan2004 und der Lr von Gießen nach Hungen über Friedberg! Im Buchfahrplan stand der schnellste Weg, also da wo man normal fährt, niocht durch den Rbf. Der Zug der dort steht müsste ein statischer sein, da er immer dort steht (Version 6), deshalb vermute ich, das das Gleis als nicht besetzt aufgeführt ist. Hoffe auf Baldige Forschungsergebnisse. Bestimmt ist der Fdl schuld, ich kann ja nix dazu!!