Main-Weser-Bahn Gießen-Frankfurt V8

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Poltmichel
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#241 Beitrag von Poltmichel »

Hallo,

ein Bild wäre zur Fehlersuche wirklich gut.

Gruß
Michael

Sascha_Lips
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#242 Beitrag von Sascha_Lips »


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So, dass sind die zwei Bilder! Es war bei der Ausfahrt, wobei ich versucht hab den 423er zu überholen, sollte aber eigentlich trotzdem nichts passieren!!!

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Andreas Damm
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#243 Beitrag von Andreas Damm »

Sehr interessant.

Unabhängig davon, dass da wohl an der STR was nicht stimmt, werde die S-Bahnen 6654/6661 und 6656/6663 auf den Gleisen 5 u. 7 vertauschen. Dann findet die planm. Parallelausfahrt von Gl. 5 u. 8 statt, da brauchen nicht beide Züge dieselbe DKW.

Andreas
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Poltmichel
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#244 Beitrag von Poltmichel »

Danke für die Bilder,
ich prüfe mal die Fahrstraßenregister in diesem Streckenteil!

Gruß
Michael

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Andreas Damm
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#245 Beitrag von Andreas Damm »

Hi Chef!

Du wolltest sowieso noch etwas an der Str+Ls überarbeiten, ich würde dem ZPA langsam mal unser Update schicken wollen...

ICH hab MEINE Überarbeitungen (Fpl...) fertig :D

Grüße,
Andreas
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gpf
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Züge mit Fahrzeit -1 Minute oder Endzeit 0:00

#246 Beitrag von gpf »

Hallo,

welche Rolle spielen Züge auf der Strecke (neueste Version von der CD 13) deren Fahrtzeit genau -1 Minute beträgt oder deren Ankunftszeit auf 0:00 festgelegt wurde.

Bei mir lassen sich solche Züge mehrheitlicherweise nicht fahren oder zumindest nicht bis zu Ende fahren, weil meistens irgendwo ein Signal auf Hp0 steht und das war es dann oft.

Für jede Info bin ich sehr dankbar.

Gottfried

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Andreas Damm
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#247 Beitrag von Andreas Damm »

Hallo Gottfried,

vermutlich meinst du unsere abgestellten Züge, Wagen und Loks. Bitte nenne doch mal eine bespielhafte Zugnummer, um das zu verifizieren.

Bei diesen Zügen handelt es sich um eine "neue" Art, Stehendes Material auf der Strecke zu bringen. Statt die LS einzubinden, werden epochenabhängig die Züge über den Fahrplan eingebunden und mit Loks ohne Leistung festgehalten.

Grüße,
Andreas

PS. An alle:
Übrigens ist das Update mittlerweile beim ZPA. Alle bisher genannten Fehlermeldungen sind berücksichtigt.
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gpf
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Züge aus dem fiktiven Fahrplan 2004

#248 Beitrag von gpf »

Hallo,

ich meine aus dem o.g. Fahrplan z.B. die folgenden Züge

- S 6648
- RB 35968
- DS1 16

die ersten beiden Züge sind solche mit einer Endzeit von 0:00 (die bei mir auffallend oft Probleme machen weil es irgendwann bei Hp0 endet und nicht weiter geht) und der letzte Zug ist einer derjenigen mit einer Fahrzeit von -1 Minute.

Sowohl zu den Zügen mit 0:00 Endzeit und -1 Minute Fahrzeit würde mich interessieren, ob dieser einer Besonderheit unterliegen und wenn ja welcher

Sebastian Sperling
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#249 Beitrag von Sebastian Sperling »

Achso, das wollte ich auch mal melden...

Ist beim Update auch der Schmarrn korrigiert, dass die Züge diese Ankunftszeit "0:00" haben? Ist zum einen deppert, weil ich schon gerne wissen würde, wie lange der Zug braucht und außerdem Zusi dabei manchmal aussteigt...
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Andreas Damm
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#250 Beitrag von Andreas Damm »

Hallo,

Ds1 16 ist einer der Dekozüge (Drehscheibe 1 in Giessen). Die kann man nicht fahren. (Setz dich mal in einen rein, drück Strg+D und schau dich um, wo du bist ;) )

Bei den andern beiden genannten Zügen ist mir weiter nichts aufgefallen.
Das 0.00 kommt daher, dass die Züge an ihrem Endsignal (Blindes Signal) durchfahren und per Ereignis entfernt werden. Ich könnte natürlich die Zeiten mit in den Zuglauf schreiben, dann würden sie angezeigt. Aber ausgestiegen ist Zusi mir deswegen noch nie.

Auf jeden Fall ist das im Update noch nicht drin, kann ich aber noch machen.

Andreas
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Sebastian Sperling
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#251 Beitrag von Sebastian Sperling »

Das hatte Carsten ja bereits geschrieben (wo, weiß ich nicht mehr) - allgemein ist eine Durchfahrtszeit beim letzten Fahrplaneintrag unzulässig, weil der Fall nicht gesondert betrachtet wird und es *unter Umständen* dadurch zu Fehlverhalten von Zusi kommen kann. Ein Grund weniger, die sonst so geniale Strecke zu fahren...
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Manfred Kätzler
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#252 Beitrag von Manfred Kätzler »

@ Andreas: Bei mir steigt Zusi wegen den "blinden" Signalen auch nicht aus. Allerdings wäre es wünschenswert und nützlich, wenn statt dem "0:00" eine reale Fahrplanzeit angegeben würde, damit man bereits bei der Zugauswahl sieht, wie lange die Fahrt in etwa dauern wird.

Manfred
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Andreas Damm
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#253 Beitrag von Andreas Damm »

Hallo Manfred,

die Zusatzangabe ist in Vorbereitung und erreicht das ZPA demnächst als Update. Patrick, ich überarbeite deinen Fahrplan mal mit, ok?

Andreas
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#254 Beitrag von Manfred Kätzler »

@ Andreas: Super, danke !

Manfred
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#255 Beitrag von Sascha_Lips »

Guten Tag! Nachdem ich mir gestern das neue Update geladen hab, hab ich heute morgen gleich meine Lieblingstrecke anschauen wollen,was sich geändert hat, ist mir mit dem 643(Ersatz für def. 628er) ein Unfall passiert, seht aber selber auf folgenden Bildern!!!
Bild


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Ich wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet!!!

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Andreas Damm
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#256 Beitrag von Andreas Damm »

Hallo Sascha,

das ist aber ärgerlich, dass dem Ersatz-VT auf dem Weg zum Einsatzort auch gleich ein Unfall passiert! Aber wir können helfen :]

Das liegt an einem kleinen Fehler in der Strecke. Aus irgendwelchen Gründen versagen die automatischen Register hier. Ich werde das mit Carsten genauer per Mail besprechen, das Ergebnis wird sich vermutlich später in der Doku oder auf der Zusi-Update-Seite finden lassen.

Ein Update der Strecke ist so gut wie ans ZPA unterwegs, ich muß mich nur noch mit Michael absprechen.

Viele Grüße,
Andreas
(MWB-Team-Member :D )
Zuletzt geändert von Andreas Damm am 23.12.2004 12:33:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Michael_Poschmann
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#257 Beitrag von Michael_Poschmann »

Das ist Absicht!
Da waren wohl Epoche IV / V - Fans am Werke, die auf sinkende Plastikbahn-Einsatzbestände und in der Folge Einsätze richtiger Fahrzeuge (V100, V160, V200) spekulieren.... :mua

Michael

Sascha_Lips
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#258 Beitrag von Sascha_Lips »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Das ist Absicht!
Da waren wohl Epoche IV / V - Fans am Werke, die auf sinkende Plastikbahn-Einsatzbestände und in der Folge Einsätze richtiger Fahrzeuge (V100, V160, V200) spekulieren.... :mua

Michael
Dann musss wohl mein Dad das gemacht ham, der Schlingel!!! ;D
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
PS:Der Vt643 konnte trotz Unfall mit 15Minuten Verspätung in Hungen ankommen, weil Tf einfach weiterfuhr!!! ;D :mua :mua

Patrick Kluge
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#259 Beitrag von Patrick Kluge »

Notfallmanager Poltmann und Kluge melden sich hier zu Wort.

Bräuchten mal eine Stellungnahme zum Unfallhergang. Von wo nach wo über und welchen Betriebsstellen im Fpl. Fuhr der Gegenzug noch oder stand er vor dem Signal etc.

Ein Ausführlichertest bei uns gerade mit allen möglichen Fahrwegsituationen führten zu keinem Unfall.

Bitte zur Auswertung beide DSK bei uns einreichen.
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Sascha_Lips
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#260 Beitrag von Sascha_Lips »

Das war der FiktiverTaktfahrplan2004 und der Lr von Gießen nach Hungen über Friedberg! Im Buchfahrplan stand der schnellste Weg, also da wo man normal fährt, niocht durch den Rbf. Der Zug der dort steht müsste ein statischer sein, da er immer dort steht (Version 6), deshalb vermute ich, das das Gleis als nicht besetzt aufgeführt ist. Hoffe auf Baldige Forschungsergebnisse. Bestimmt ist der Fdl schuld, ich kann ja nix dazu!! :§$% :§$% :§$%

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