Main-Weser-Bahn Gießen-Frankfurt V8
Mir ist grad in der neuen Version noch was aufgefallen. Beim Hauptsignal in km 140,5 Richtung Giessen auf Regelgleis liegt der PZB-Magnet offensichtlich falsch. Optisch ist er zwar direkt am Hauptsignal doch etwa in Höhe des letzten Oberleitungsmasten vor dem Signal gibt´s bereits eine 1000/2000 Hz-Beeinflussung....
Desweiteren funktioniert bei mir das tanken im Bw Giessen nicht, wenn ich nach dem tanken abfahren und umsetzen will kommt jedes Mal die Meldung "Zugwende fehlgeschlagen...." Wie weit soll man denn nach dem tanken vorfahren damit er die Zugwende macht?!
Desweiteren funktioniert bei mir das tanken im Bw Giessen nicht, wenn ich nach dem tanken abfahren und umsetzen will kommt jedes Mal die Meldung "Zugwende fehlgeschlagen...." Wie weit soll man denn nach dem tanken vorfahren damit er die Zugwende macht?!
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Du musst mit der Lok bis auf die Drehscheibe drauf fahren d.h der hintere Teil der Lok sollte auch auf der Drehscheibe stehen.
Wegen dem Magneten ist Micha gefragt bin nur fürs Wenden im BW zuständig, achja man sollte eigentlich eine Drehscheibe mit Schrittgeschwindigkeit befahren aber wir wollte euch damit nicht noch mehr negativ in die Bewertung ziehen, das tun schon unsere Prüfmagnete.
Wegen dem Magneten ist Micha gefragt bin nur fürs Wenden im BW zuständig, achja man sollte eigentlich eine Drehscheibe mit Schrittgeschwindigkeit befahren aber wir wollte euch damit nicht noch mehr negativ in die Bewertung ziehen, das tun schon unsere Prüfmagnete.
Zuletzt geändert von Patrick Kluge am 08.08.2004 18:11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik
- Andreas Damm
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Das gilt insbesondere beim Wenden mit Triebwagen in meinem Fahrplan.Patrick Kluge hat geschrieben:Du musst mit der Lok bis auf die Drehscheibe drauf fahren d.h der hintere Teil der Lok sollte auch auf der Drehscheibe stehen.
Andreas
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Die Magneten richten sich immer an dem Ende des Elementes aus wo das Signal eingefügt wurde. Wird das Signal nun längs verschoben ist zwar das Signal an einer anderen Stelle, nicht aber der Magnet. Der Fehler kann passieren wenn man erst die Signale aufstellt, dann Masten setzt. Dann merkt man: Huch, das Signal steht ja auf dem Mast - verschiebt das Signal und flups ist der Fehler da.
Mir ist grad noch was aufgefallen. Hab soeben den RE 34179 gefahren. Einfahrt nach Giessen wie üblich in´s Durchfahrgleis, das Ausfahrsignal in Giessen auf Hp1, Vr1. Doch nach dem losfahren ging´s dann plötzlich an der ersten Weiche hinter dem Signal auf das Gegengleis und an der nächsten Weiche gleich wieder zurück auf´s Regelgleis....
Vielleicht kann man´s ja in einer nächsten Version ausbessern.
Vielleicht kann man´s ja in einer nächsten Version ausbessern.
- Andreas Damm
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Hallo,
ja, das ist bekannt, das hat er mir auch schon gemacht.
Meine Herren (Poltmann und Kluge), da müssen wir uns was überlegen...
Andreas
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Hallo Gerd.
Ich werde mir das mal ansehen, war aber der Meinung, dass ich diese Möglichkeit schon probiert habe. Dafür spricht, dass die meisten Züge auch direkt geradeaus fahren. Es könnte noch am Zufallsregler liegen, aber der Fehler tritt auch bei mir auf (äußerst selten zwar) und ich habe die Minimale Stufe beim Zufall eingestellt.
Grüße,
Andreas
Ich werde mir das mal ansehen, war aber der Meinung, dass ich diese Möglichkeit schon probiert habe. Dafür spricht, dass die meisten Züge auch direkt geradeaus fahren. Es könnte noch am Zufallsregler liegen, aber der Fehler tritt auch bei mir auf (äußerst selten zwar) und ich habe die Minimale Stufe beim Zufall eingestellt.
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Hi Andreas,Andreas Damm hat geschrieben:Dafür spricht, dass die meisten Züge auch direkt geradeaus fahren. Es könnte noch am Zufallsregler liegen, aber der Fehler tritt auch bei mir auf (äußerst selten zwar) und ich habe die Minimale Stufe beim Zufall eingestellt.
kann es sein das der "Umweg" durch andere Fahrstrassen belegt ist wenn der Zug richtig fährt?
Normalerweise sucht sich Zusi keinen anderen Fahrweg wenn das gesuchte Zielsignal über die Vorrangstellung erreicht wird, ausser es befindet sich noch ein Signal zwischen Startsignal und Zielsignal. Dann werden durch den Zufallsregler auch Umwege eingestellt, auch wenn das "Zwischensignal" nicht im Fahrplan eingetragen ist.
Andere Möglichkeit ist das der Fahrweg über die Vorrangstellung durch anderen Fahrstrassen belegt ist. Vielleicht ein manuelles Register übersehen?
Gruß
Gerd
- Poltmichel
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@Michael,
ich weiß jetzt nicht genau was Du wie sperren willst, aber denk bitte an folgendes:
Wenn ein Register innerhalb eines Fahrweges zwischen zwei aufeinanderfolgenden Signalen mehrmals belegt findet keine Blockierung des Registers innerhalb des Fahrweges statt.
Bsp.: Signal -> Register 1 -> Weiche -> Register 1 -> Signal.
Dieser Fall würde keine Fahrstrassenblockierung hervorrufen.
Gruß
Gerd
ich weiß jetzt nicht genau was Du wie sperren willst, aber denk bitte an folgendes:
Wenn ein Register innerhalb eines Fahrweges zwischen zwei aufeinanderfolgenden Signalen mehrmals belegt findet keine Blockierung des Registers innerhalb des Fahrweges statt.
Bsp.: Signal -> Register 1 -> Weiche -> Register 1 -> Signal.
Dieser Fall würde keine Fahrstrassenblockierung hervorrufen.
Gruß
Gerd
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Sehe ich das richtig? Auf dem rechten Bild ist der RP804 auf dem Element der Gegenrichtung?
Wenn es so ist, wird es meines Wissens nicht funktionieren.
Wenn Du nur das falsche Element aktiviert hast und du das Element in der gleichen Fahrtrichtung wie das auf dem linken Bild meinst, dann wird es auch nichts bringen. Hier liegen beide Elemente in einer Fahrstrasse und das wird ignoriert, ausser ein dritter belegt diesen Registerpunkt.
Was ist denn mit der Vorrangstellung der ersten spitz befahrenen Weiche hinter dem Lichtsignal? Führt das erste Folgeelement auf das gerade Gleis?
Befindet sich auf dem "Umweg" vielleicht ein unsichtbares Hauptsignal?
Gerd
Wenn es so ist, wird es meines Wissens nicht funktionieren.
Wenn Du nur das falsche Element aktiviert hast und du das Element in der gleichen Fahrtrichtung wie das auf dem linken Bild meinst, dann wird es auch nichts bringen. Hier liegen beide Elemente in einer Fahrstrasse und das wird ignoriert, ausser ein dritter belegt diesen Registerpunkt.
Was ist denn mit der Vorrangstellung der ersten spitz befahrenen Weiche hinter dem Lichtsignal? Führt das erste Folgeelement auf das gerade Gleis?
Befindet sich auf dem "Umweg" vielleicht ein unsichtbares Hauptsignal?
Gerd
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Es gibt keine weiteren unsichtbaren HSignale in diesem Bereich.
Edit: und die Vorrangstellung ist "gerade aus".
Edit: und die Vorrangstellung ist "gerade aus".
Zuletzt geändert von Andreas Damm am 22.08.2004 15:26:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Hi Michael,
spannende Frage: gehts denn?
Wir müssen nur auch aufpassen, dass wir nicht die Verbindung von Gl. 3+4* Richtung Dutenhofen kappen.
Andreas
* für Aussenstehende: 3 ist das mit dem Lichtsig, 4 das in Blickrichtung rechts daneben
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