Main-Weser-Bahn Gießen-Frankfurt V8

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Poltmichel
Beiträge: 694
Registriert: 11.11.2001 19:42:12
Wohnort: Hüttenberg
Kontaktdaten:

#161 Beitrag von Poltmichel »

Achtung Lokführer,

dort liegt ein Prüfmagnet! ;)

Und selbst wenn man wirklich daran denkt und eine gute Bewertung
einfahren will, dort hats bei mir schon oft gezischt-
hab diese gemeine Idee ja auch nicht selbst gehabt (wer war das bloß?), ist aber
auch in Wirklichkeit so verlegt.
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Michael Manhardt
Beiträge: 217
Registriert: 11.06.2003 17:55:05
Wohnort: Dachau (MDA)
Kontaktdaten:

#162 Beitrag von Michael Manhardt »

Zur Main-Weser-Bahn, Version 6 habe ich folgende Anmerkungen/Fragen:

1. In Gießen fehlt am ASig "Gießen Oberhess. Bf. Gleis 12" der Flügel, Absicht?

2. Das ESig Butzbach von Friedberg hat im Bfpl. den Zusatz "E60", in der Matrix stehen 40 km/h.

3. Stehen an der Strecke Friedberg-Frankfurt keine Ne6-Tafeln?

4. Friedberg Richtung Frankfurt: Der Abstand zwischen ZSig am Bahsteig und ASig beträgt ja an die 2 km, über die die 40 km/h ja eigentlich gehalten werden müssten. Dies wäre doch ein Fall für die Rakete Zs10, wie sieht's in echt aus?
Gruß Michael

Benutzeravatar
Poltmichel
Beiträge: 694
Registriert: 11.11.2001 19:42:12
Wohnort: Hüttenberg
Kontaktdaten:

#163 Beitrag von Poltmichel »

Hallo Michael,

kurz kann ich Dir folgende Antworten geben:

1. Ja, ist seit ein paar Monaten außer Betrieb
2. Wahrscheinlich Fehler in der Matrix
3. Ne6 afeln fehlen noch so einige auf der Gesamtstrecke
(Ist so ein Signal, dem ich nie besondere Aufmerksamkeit widmete und das ich erst durch Zusi kennengelernt habe- gibt es aber wirklich)

4. Richtig, diese sind mir neulich erst aufgefallen. Stehen von Friedberg auf beiden Hauptbahnen Richtung süden.

Danke für die Meldungen
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

#164 Beitrag von Stephan Gerke »

Der Prüfmagnet im BW soll eigentlich die Funktion der Indusi testen. Deshalb sollen die Tf's ohne die Befehltaste darüber fahren. Und der Eintrag in dem Fartenschreiber ist erwünscht. Hatte Gleiches einmal auf der BR 216 im BW Altenbeken vor vielen, vielen Jahren.

Jetzt muss man sich entweder mit den Fehlerprozenten einverstanden erklären oder regelwidrig darüber fahren. Oder dieses Ereignis wird aus der Fehlerbewertung herausgenommen... geht das überhaupt?

Fazit: Man macht alles richtig und bekommt Punktabzug. Hatten wir das schon einmal wo anders?

Stephan

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#165 Beitrag von Andreas Damm »

Dann bräuchten wir ein neues Ereignis. Denn hier muss es ja offenbar Punktabzug geben, wenn man keine ZB bekommt. Das normale 200er ereignis braucht es für GPA etc aber wohl weiterhin, oder?

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#166 Beitrag von Patrick Kluge »

Tja weiss auch nicht wer diese Idee mit den Prüfmagneten hatte *dumtidum*

Also heutzutage wird es wie gesagt mit der Befehlstaste geprüft wenn der Leuchtmelder Bef40 angeht ist alles in Ordnung.

Übrigens wer sich nicht an die 5 km/h in der Waschanlage hält der wird damit bestraft:

Bild
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Benutzeravatar
Stephan Gerke
Beiträge: 853
Registriert: 29.09.2003 17:27:21
Wohnort: Eystrup
Kontaktdaten:

#167 Beitrag von Stephan Gerke »

Ja, wenn sich natürlich die Vorschrift zwischenzeitlich geändert hat und man mit der "Befehl"-Taste "darüber"fahren kann, bleibt ja alles beim alten. Wir durften das damals nicht machen, weil man wohl zu der Zeit noch wissen wollte, ob das Fahrzeug wirklich reagiert...

Stephan

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

#168 Beitrag von Zimmer »

@Stephan:

Das hängt mit der PZB90 zusammen. Diese wird nicht mehr mit *kehrblech" oder Prüfmagnet auf ihre Wirksamket geprüft, sondern durch gleichzeitiges Bedienen von Frei- und Wachsamkeitstaste im Stillstand. (Wäre das evtl. in Zusi auch umsetzbar?)

Gruß Zimmer

frizzz
Beiträge: 230
Registriert: 11.05.2003 13:07:52
Wohnort: kiefersfelden

Seltsam---aussen nicht gleich Innen

#169 Beitrag von frizzz »

Wie kann denn sowas vorkommen?
Steh ich irgendwo drauf??
Hab das
http://outof.bnro.de/~letsgo/frizzz/ZUS ... _innen.jpg
gefunden.
frizzz
(2 Bilder in eins gestellt...)b
Zuletzt geändert von frizzz am 31.07.2004 16:05:28, insgesamt 1-mal geändert.

frizzz
Beiträge: 230
Registriert: 11.05.2003 13:07:52
Wohnort: kiefersfelden

Autopilot/ Zwangsbremsung

#170 Beitrag von frizzz »

Ist nett anzuschauen, sie oft der Autopilot auf der neuen Strecke eine gewischt kriegt...
frizzz

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#171 Beitrag von Timo Albert »

Was soll uns das Bild oben sagen?
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

frizzz
Beiträge: 230
Registriert: 11.05.2003 13:07:52
Wohnort: kiefersfelden

Na ja

#172 Beitrag von frizzz »

Timo Albert hat geschrieben:Was soll uns das Bild oben sagen?
Dachte DU würdest das sofort sehen---
innen Triebwagen Bdnxxx, aussen Lok --
Bewerkung Alleinfahrt...

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#173 Beitrag von Timo Albert »

Die Lok hat aber den richtigen Führerstand!!!
Un der bybdzf ect. ist ein Steuerwagen.
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#174 Beitrag von Andreas Damm »

Das ist die einzige 218, die einen neuen Einheitsführerstand bekommen hat (in Realität; bei Zusi gabs den Wittenberger)

Das hat also seine Richtigkeit.


Es ist tatsächlich so, das sder Autopilot oft an 500ern "hängenbleibt". (bspw. bei den ICs in der Einfahrt Gießen) Aber da kann die Strecke nichts dafür, da müsste der AP überarbeitet werden. Die Disskussion hatten wir aber schon öfter. Carsten wird das zu gegebener Zeit wohl schon machen.

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

frizzz
Beiträge: 230
Registriert: 11.05.2003 13:07:52
Wohnort: kiefersfelden

ok i see

#175 Beitrag von frizzz »

Andreas Damm hat geschrieben:Das ist die einzige 218, die einen neuen Einheitsführerstand bekommen hat (in Realität; bei Zusi gabs den Wittenberger)

Das hat also seine Richtigkeit.


Es ist tatsächlich so, das sder Autopilot oft an 500ern "hängenbleibt". (bspw. bei den ICs in der Einfahrt Gießen) Aber da kann die Strecke nichts dafür, da müsste der AP überarbeitet werden. Die Disskussion hatten wir aber schon öfter. Carsten wird das zu gegebener Zeit wohl schon machen.

Andreas
Wundersam ist nur, dass dann im Fst. innen die Typenbezeichnung bdny XXX was weiss ich steht--
aber DAS ist nun echte Rosinenklauberei..*lach*
Danke frizzz

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#176 Beitrag von Timo Albert »

Wenn du möchtest das Zusi demnächst auf eine DVD kommt und 10 Gb Festplattenplatz brauch, kann man dies ja ändern...
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

frizzz
Beiträge: 230
Registriert: 11.05.2003 13:07:52
Wohnort: kiefersfelden

#177 Beitrag von frizzz »

Timo Albert hat geschrieben:Wenn du möchtest das Zusi demnächst auf eine DVD kommt und 10 Gb Festplattenplatz brauch, kann man dies ja ändern...
WIe---nur um eine Foto zu ändern, gleich soooviel Platz???

ex-Mitglied

#178 Beitrag von ex-Mitglied »

Also das is eine nervige Kleinkleckerei oder Stunkmacherei ...

Da guckt beim fahren eh keiner drauf ...

René

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#179 Beitrag von Julian Scheer »

Frizzz hat geschrieben:
Timo Albert hat geschrieben:Wenn du möchtest das Zusi demnächst auf eine DVD kommt und 10 Gb Festplattenplatz brauch, kann man dies ja ändern...
WIe---nur um eine Foto zu ändern, gleich soooviel Platz???
Nee, aber dann müssten gleich mehrere Führerstände geändert werden!
z.B. steht bei allen Wittenbergern: Bnrdzf483.1!

Viele Grüße

Julian

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#180 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich will die Diskussion über 218 441 in diesem Thread nicht weiter vertiefen, denn schließlich gibt es dafür einen eigenen; nur soviel: der Fst der 218 441 befindet durch David Jung im Bau.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Antworten