Main-Weser-Bahn Gießen-Frankfurt V8
- Poltmichel
- Beiträge: 694
- Registriert: 11.11.2001 19:42:12
- Wohnort: Hüttenberg
- Kontaktdaten:
- Michael Manhardt
- Beiträge: 217
- Registriert: 11.06.2003 17:55:05
- Wohnort: Dachau (MDA)
- Kontaktdaten:
Zur Main-Weser-Bahn, Version 6 habe ich folgende Anmerkungen/Fragen:
1. In Gießen fehlt am ASig "Gießen Oberhess. Bf. Gleis 12" der Flügel, Absicht?
2. Das ESig Butzbach von Friedberg hat im Bfpl. den Zusatz "E60", in der Matrix stehen 40 km/h.
3. Stehen an der Strecke Friedberg-Frankfurt keine Ne6-Tafeln?
4. Friedberg Richtung Frankfurt: Der Abstand zwischen ZSig am Bahsteig und ASig beträgt ja an die 2 km, über die die 40 km/h ja eigentlich gehalten werden müssten. Dies wäre doch ein Fall für die Rakete Zs10, wie sieht's in echt aus?
1. In Gießen fehlt am ASig "Gießen Oberhess. Bf. Gleis 12" der Flügel, Absicht?
2. Das ESig Butzbach von Friedberg hat im Bfpl. den Zusatz "E60", in der Matrix stehen 40 km/h.
3. Stehen an der Strecke Friedberg-Frankfurt keine Ne6-Tafeln?
4. Friedberg Richtung Frankfurt: Der Abstand zwischen ZSig am Bahsteig und ASig beträgt ja an die 2 km, über die die 40 km/h ja eigentlich gehalten werden müssten. Dies wäre doch ein Fall für die Rakete Zs10, wie sieht's in echt aus?
Gruß Michael
- Poltmichel
- Beiträge: 694
- Registriert: 11.11.2001 19:42:12
- Wohnort: Hüttenberg
- Kontaktdaten:
Hallo Michael,
kurz kann ich Dir folgende Antworten geben:
1. Ja, ist seit ein paar Monaten außer Betrieb
2. Wahrscheinlich Fehler in der Matrix
3. Ne6 afeln fehlen noch so einige auf der Gesamtstrecke
(Ist so ein Signal, dem ich nie besondere Aufmerksamkeit widmete und das ich erst durch Zusi kennengelernt habe- gibt es aber wirklich)
4. Richtig, diese sind mir neulich erst aufgefallen. Stehen von Friedberg auf beiden Hauptbahnen Richtung süden.
Danke für die Meldungen
Gruß
Michael
kurz kann ich Dir folgende Antworten geben:
1. Ja, ist seit ein paar Monaten außer Betrieb
2. Wahrscheinlich Fehler in der Matrix
3. Ne6 afeln fehlen noch so einige auf der Gesamtstrecke
(Ist so ein Signal, dem ich nie besondere Aufmerksamkeit widmete und das ich erst durch Zusi kennengelernt habe- gibt es aber wirklich)
4. Richtig, diese sind mir neulich erst aufgefallen. Stehen von Friedberg auf beiden Hauptbahnen Richtung süden.
Danke für die Meldungen
Gruß
Michael
- Stephan Gerke
- Beiträge: 853
- Registriert: 29.09.2003 17:27:21
- Wohnort: Eystrup
- Kontaktdaten:
Der Prüfmagnet im BW soll eigentlich die Funktion der Indusi testen. Deshalb sollen die Tf's ohne die Befehltaste darüber fahren. Und der Eintrag in dem Fartenschreiber ist erwünscht. Hatte Gleiches einmal auf der BR 216 im BW Altenbeken vor vielen, vielen Jahren.
Jetzt muss man sich entweder mit den Fehlerprozenten einverstanden erklären oder regelwidrig darüber fahren. Oder dieses Ereignis wird aus der Fehlerbewertung herausgenommen... geht das überhaupt?
Fazit: Man macht alles richtig und bekommt Punktabzug. Hatten wir das schon einmal wo anders?
Stephan
Jetzt muss man sich entweder mit den Fehlerprozenten einverstanden erklären oder regelwidrig darüber fahren. Oder dieses Ereignis wird aus der Fehlerbewertung herausgenommen... geht das überhaupt?
Fazit: Man macht alles richtig und bekommt Punktabzug. Hatten wir das schon einmal wo anders?
Stephan
- Andreas Damm
- Beiträge: 1949
- Registriert: 13.06.2002 15:56:20
- Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
- Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
- Kontaktdaten:
Dann bräuchten wir ein neues Ereignis. Denn hier muss es ja offenbar Punktabzug geben, wenn man keine ZB bekommt. Das normale 200er ereignis braucht es für GPA etc aber wohl weiterhin, oder?
Andreas
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
-
- Beiträge: 1518
- Registriert: 08.02.2002 19:41:07
- Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
- Kontaktdaten:
Tja weiss auch nicht wer diese Idee mit den Prüfmagneten hatte *dumtidum*
Also heutzutage wird es wie gesagt mit der Befehlstaste geprüft wenn der Leuchtmelder Bef40 angeht ist alles in Ordnung.
Übrigens wer sich nicht an die 5 km/h in der Waschanlage hält der wird damit bestraft:
Also heutzutage wird es wie gesagt mit der Befehlstaste geprüft wenn der Leuchtmelder Bef40 angeht ist alles in Ordnung.
Übrigens wer sich nicht an die 5 km/h in der Waschanlage hält der wird damit bestraft:
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik
- Stephan Gerke
- Beiträge: 853
- Registriert: 29.09.2003 17:27:21
- Wohnort: Eystrup
- Kontaktdaten:
Seltsam---aussen nicht gleich Innen
Wie kann denn sowas vorkommen?
Steh ich irgendwo drauf??
Hab das
http://outof.bnro.de/~letsgo/frizzz/ZUS ... _innen.jpg
gefunden.
frizzz
(2 Bilder in eins gestellt...)b
Steh ich irgendwo drauf??
Hab das
http://outof.bnro.de/~letsgo/frizzz/ZUS ... _innen.jpg
gefunden.
frizzz
(2 Bilder in eins gestellt...)b
Zuletzt geändert von frizzz am 31.07.2004 16:05:28, insgesamt 1-mal geändert.
Autopilot/ Zwangsbremsung
Ist nett anzuschauen, sie oft der Autopilot auf der neuen Strecke eine gewischt kriegt...
frizzz
frizzz
- Timo Albert
- Beiträge: 2451
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
- Timo Albert
- Beiträge: 2451
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
Die Lok hat aber den richtigen Führerstand!!!
Un der bybdzf ect. ist ein Steuerwagen.
Timo
Un der bybdzf ect. ist ein Steuerwagen.
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de
- Andreas Damm
- Beiträge: 1949
- Registriert: 13.06.2002 15:56:20
- Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
- Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
- Kontaktdaten:
Das ist die einzige 218, die einen neuen Einheitsführerstand bekommen hat (in Realität; bei Zusi gabs den Wittenberger)
Das hat also seine Richtigkeit.
Es ist tatsächlich so, das sder Autopilot oft an 500ern "hängenbleibt". (bspw. bei den ICs in der Einfahrt Gießen) Aber da kann die Strecke nichts dafür, da müsste der AP überarbeitet werden. Die Disskussion hatten wir aber schon öfter. Carsten wird das zu gegebener Zeit wohl schon machen.
Andreas
Das hat also seine Richtigkeit.
Es ist tatsächlich so, das sder Autopilot oft an 500ern "hängenbleibt". (bspw. bei den ICs in der Einfahrt Gießen) Aber da kann die Strecke nichts dafür, da müsste der AP überarbeitet werden. Die Disskussion hatten wir aber schon öfter. Carsten wird das zu gegebener Zeit wohl schon machen.
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
ok i see
Wundersam ist nur, dass dann im Fst. innen die Typenbezeichnung bdny XXX was weiss ich steht--Andreas Damm hat geschrieben:Das ist die einzige 218, die einen neuen Einheitsführerstand bekommen hat (in Realität; bei Zusi gabs den Wittenberger)
Das hat also seine Richtigkeit.
Es ist tatsächlich so, das sder Autopilot oft an 500ern "hängenbleibt". (bspw. bei den ICs in der Einfahrt Gießen) Aber da kann die Strecke nichts dafür, da müsste der AP überarbeitet werden. Die Disskussion hatten wir aber schon öfter. Carsten wird das zu gegebener Zeit wohl schon machen.
Andreas
aber DAS ist nun echte Rosinenklauberei..*lach*
Danke frizzz
- Timo Albert
- Beiträge: 2451
- Registriert: 27.04.2002 23:18:12
- Wohnort: Recklinghausen
- Kontaktdaten:
Wenn du möchtest das Zusi demnächst auf eine DVD kommt und 10 Gb Festplattenplatz brauch, kann man dies ja ändern...
Meine Homepage: www.bahnpicture.de
- Julian Scheer
- Beiträge: 1583
- Registriert: 31.12.2001 18:23:32
- Wohnort: Bochum im Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Nee, aber dann müssten gleich mehrere Führerstände geändert werden!Frizzz hat geschrieben:WIe---nur um eine Foto zu ändern, gleich soooviel Platz???Timo Albert hat geschrieben:Wenn du möchtest das Zusi demnächst auf eine DVD kommt und 10 Gb Festplattenplatz brauch, kann man dies ja ändern...
z.B. steht bei allen Wittenbergern: Bnrdzf483.1!
Viele Grüße
Julian
Homepage: http://www.Best-of-train.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de
Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI