Main-Weser-Bahn Gießen-Frankfurt V8

Alles rund um Streckenprojekte, also Vorstellen eigener Projekte, Fragen zu den Strecken anderer usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Poltmichel
Beiträge: 694
Registriert: 11.11.2001 19:42:12
Wohnort: Hüttenberg
Kontaktdaten:

#121 Beitrag von Poltmichel »

Das ist ja interessant!
Bei mir habe ich zwischen der Standard und der verknüpften Version keine merklichen Unterschiede feststellen können. Ich habe mich fast schon ein bisschen geärgert, da es eine sehr aufwendige Aktion war, die Streckenstücke und Elemente in den "Ur"-Versionen wieder zu finden und zusammen zu setzen.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Testergebnisse von anderen Testfahrern?

Gruß
Michael

ex-Mitglied

#122 Beitrag von ex-Mitglied »

Ma ne andere Frage, is da eigentlich ma ne Verlängerung Richtung Marburg geplant?

René

Benutzeravatar
Poltmichel
Beiträge: 694
Registriert: 11.11.2001 19:42:12
Wohnort: Hüttenberg
Kontaktdaten:

#123 Beitrag von Poltmichel »

Eigentlich soll es erstmal Richtung Süden weitergehen.
Vielleicht auch einmal Richtung Marburg (wenn aber erst in ferner Zukunft)

ex-Mitglied

#124 Beitrag von ex-Mitglied »

Richtung Wetzlar?Oder Frankfurt?

René

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#125 Beitrag von Frank Wenzel »

René Stahlhofen hat geschrieben:Richtung Wetzlar?Oder Frankfurt?
René
Geographie ist wohl nicht deine Stärke, oder? :mua Die Frage wäre doch eher: Richtung Hanau oder Frankfurt?

Wetzlar liegt WESTLICH von Gießen! ;)


EDIT: Text verbessert :rolleyes:
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 28.07.2003 23:22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33495
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#126 Beitrag von Carsten Hölscher »

Manchmal muss man halt die Blinden zum Ziel führen
für unsere Klammer-Auf-Klammer-Zu-Inschenöre tun wir doch alles :hat2

Duck und weg....

Carsten

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#127 Beitrag von Frank Wenzel »

Michael Poltmann hat geschrieben:Das ist ja interessant!
Bei mir habe ich zwischen der Standard und der verknüpften Version keine merklichen Unterschiede feststellen können. Ich habe mich fast schon ein bisschen geärgert, da es eine sehr aufwendige Aktion war, die Streckenstücke und Elemente in den "Ur"-Versionen wieder zu finden und zusammen zu setzen.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Testergebnisse von anderen Testfahrern?

Gruß
Michael

Tja, ich weiss nicht, was da gestern abend anders war, eben habe ich auf dein Posting hin nochmal die "offizielle" Version gestartet und jetzt läuft die auch ganz passabel, mit 17 bis 18 fps im Raum Gießen. Seltsam ?(

Vielleicht war mein System irgendwie durch etwas anderes geschwächt. Es könnte also ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein. Sollte es nochmal auftreten, melde ich mich wieder, ansonsten: Denk' nicht mehr dran ;)
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

windebugger.exe

Strecke bis Siegen

#128 Beitrag von windebugger.exe »

Hallo liebe Mit-Zusi-Fahrer,

habe Zusi schon stundenlang gespielt (wenn auch nur Demo) und fahre fast jeden Tag mit dem Zug zur Ausbildungsstätte von Katzenfurt nach Gießen. Wäre es möglich (nicht heute und auch nicht morgen) mal die Strecke von Gießen bis Dillenburg oder Siegen im Anschluss an die Main-Weser-Bahn Frankfurt-Gießen-Kassel nachzustellen? ?(

Kristoffer

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#129 Beitrag von Christoph Blümer »

Möglich ist prinzipiell alles. Folgende Voraussetzungen müssen aber zwingend erfüllt sein, damit eine Strecke entstehen kann:
a) Jemand muss Lust dazu haben
b) Jemand muss sich die Zeit nehmen (können)
c) Dieser Jemand muss Kenntnisse im Streckenbau erworben haben (meist durch einige Übung)
d) Dieser Jemand muss loslegen und bauen.

So kann jede nur erdenkliche Strecke für Zusi nachgebaut werden... :D

Christoph

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

#130 Beitrag von Michael Franz »

Hallo Kristoffer,
die Strecke ist in Planung. Bin im Moment dabei Daten und Pläne zu sammeln. Geplant habe ich den Bau der KBS 445 von Dutenhofen bis Dillenburg und dann im zweiten Schritt bis Siegen. Kannst dich ja beteiligen. Schicke mir mal eine E-mail wenn du lust hast.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Benutzeravatar
Stefan Pint AG
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2002 22:56:28
Aktuelle Projekte: Kbs 786

#131 Beitrag von Stefan Pint AG »

@Michael: Haste meine I-Mehl mit dem Ausschnitt aus dem Buchfahrplan gelesen?
Ich war gestern in Kirch-Göns und hab' mich selbst nocheinmal von der Trassierung überzeugt

Da gehören keine Sägelinien in den Bfpl 8)

Wäre schön, mal zu erfahren ob du das zur Kenntnis genommen hast. :-)

Gruß

Stefan

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#132 Beitrag von Thomas Gabler »

@Stefan: Du kennst Seite 2 dieses Threads?

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Stefan Pint AG
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2002 22:56:28
Aktuelle Projekte: Kbs 786

#133 Beitrag von Stefan Pint AG »

öhm gut das dus mal erwähnst :D
Das hab ich absolut nicht mehr gewusst :O (woran auch immer das liegen könnte :D )

Damit hat sich das Thema wohl erledigt...

Stefan

Sebastian Abel
Beiträge: 587
Registriert: 05.08.2002 19:19:33
Wohnort: Krofdorf
Kontaktdaten:

#134 Beitrag von Sebastian Abel »

@windebugger.exe

Aha! Ein Katzenfurter! Schöne Grüße von einem ehemaligen Greifenthaler... Unser Autokennzeichen LDK ist ja auch hinreichend bekannt: Land der Katzenfurter

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

IRC 47889

#135 Beitrag von Peter Zimmermann »

Hatte Gestern beim IRC 47889 (Standard.fpl) vor Butzbach Hp2+Vr1. Musste dann erschreckenderweise feststellen, dass das folgende Hp aber Hp0 signalisierte. :angst
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 09.11.2003 22:49:00, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Sebastian Abel
Beiträge: 587
Registriert: 05.08.2002 19:19:33
Wohnort: Krofdorf
Kontaktdaten:

#136 Beitrag von Sebastian Abel »

Da ist der Fdl Butzbach wohl versehentlich auf die Haltgruppentaste gekommen. Das kann dir im echten Leben auch passieren. Ein Lokführer hat mir mal mit Grausen berichtet, als das vor ihm stehende BkSig plötzlich ohne Grund bei 140 km/h auf "Halt" fiel und ihm das Herz in die Hose rutschte...

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

#137 Beitrag von stuvar »

btw: Ich bin mal in Butzbach mit nem IRC 84657 auf ein Abstellgleis gekommen das NICHT elektrifiziert war. Zuglok war ne 155-er! Zum Glück konnte ich einfach durchrollen, so daß da keine Probleme entstanden.
Wenn bedarf an der Fahrtenschreiber-datei besteht. Die kann ich gerne liefern. Hab leider grad kein Webspace bei der Hand, sonst hätt ich ein beweisfoto hingestellt.

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#138 Beitrag von Andreas Damm »

Hi,

welcher Fahrplan?

Andreas,
der hofft, dass es nicht in einem seiner Pläne war...
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

stuvar
Beiträge: 1409
Registriert: 22.07.2002 22:38:41
Wohnort: Leipzig

#139 Beitrag von stuvar »

Der auf CD 11 (ohne alle Updates) drauf ist. Weiß also nicht obs evtl. schon behoben ist...

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#140 Beitrag von Peter Zimmermann »

stuvar hat geschrieben: Der auf CD 11 (ohne alle Updates) drauf ist. Weiß also nicht, ob's evtl. schon behoben ist.
Z.Z. (CD11_99) gibt es 10 Fahrpläne für diese Strecke, auch wenn sie sich ähnlich sind.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Antworten