Main-Weser-Bahn Gießen-Frankfurt V8
- Poltmichel
- Beiträge: 694
- Registriert: 11.11.2001 19:42:12
- Wohnort: Hüttenberg
- Kontaktdaten:
Das ist ja interessant!
Bei mir habe ich zwischen der Standard und der verknüpften Version keine merklichen Unterschiede feststellen können. Ich habe mich fast schon ein bisschen geärgert, da es eine sehr aufwendige Aktion war, die Streckenstücke und Elemente in den "Ur"-Versionen wieder zu finden und zusammen zu setzen.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Testergebnisse von anderen Testfahrern?
Gruß
Michael
Bei mir habe ich zwischen der Standard und der verknüpften Version keine merklichen Unterschiede feststellen können. Ich habe mich fast schon ein bisschen geärgert, da es eine sehr aufwendige Aktion war, die Streckenstücke und Elemente in den "Ur"-Versionen wieder zu finden und zusammen zu setzen.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Testergebnisse von anderen Testfahrern?
Gruß
Michael
- Poltmichel
- Beiträge: 694
- Registriert: 11.11.2001 19:42:12
- Wohnort: Hüttenberg
- Kontaktdaten:
- Frank Wenzel
- Beiträge: 5118
- Registriert: 06.11.2001 01:13:47
- Wohnort: Trier
- Kontaktdaten:
Geographie ist wohl nicht deine Stärke, oder? Die Frage wäre doch eher: Richtung Hanau oder Frankfurt?René Stahlhofen hat geschrieben:Richtung Wetzlar?Oder Frankfurt?
René
Wetzlar liegt WESTLICH von Gießen!
EDIT: Text verbessert
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 28.07.2003 23:22:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33495
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Frank Wenzel
- Beiträge: 5118
- Registriert: 06.11.2001 01:13:47
- Wohnort: Trier
- Kontaktdaten:
Michael Poltmann hat geschrieben:Das ist ja interessant!
Bei mir habe ich zwischen der Standard und der verknüpften Version keine merklichen Unterschiede feststellen können. Ich habe mich fast schon ein bisschen geärgert, da es eine sehr aufwendige Aktion war, die Streckenstücke und Elemente in den "Ur"-Versionen wieder zu finden und zusammen zu setzen.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Testergebnisse von anderen Testfahrern?
Gruß
Michael
Tja, ich weiss nicht, was da gestern abend anders war, eben habe ich auf dein Posting hin nochmal die "offizielle" Version gestartet und jetzt läuft die auch ganz passabel, mit 17 bis 18 fps im Raum Gießen. Seltsam
Vielleicht war mein System irgendwie durch etwas anderes geschwächt. Es könnte also ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein. Sollte es nochmal auftreten, melde ich mich wieder, ansonsten: Denk' nicht mehr dran
Strecke bis Siegen
Hallo liebe Mit-Zusi-Fahrer,
habe Zusi schon stundenlang gespielt (wenn auch nur Demo) und fahre fast jeden Tag mit dem Zug zur Ausbildungsstätte von Katzenfurt nach Gießen. Wäre es möglich (nicht heute und auch nicht morgen) mal die Strecke von Gießen bis Dillenburg oder Siegen im Anschluss an die Main-Weser-Bahn Frankfurt-Gießen-Kassel nachzustellen?
Kristoffer
habe Zusi schon stundenlang gespielt (wenn auch nur Demo) und fahre fast jeden Tag mit dem Zug zur Ausbildungsstätte von Katzenfurt nach Gießen. Wäre es möglich (nicht heute und auch nicht morgen) mal die Strecke von Gießen bis Dillenburg oder Siegen im Anschluss an die Main-Weser-Bahn Frankfurt-Gießen-Kassel nachzustellen?
Kristoffer
- Christoph Blümer
- Beiträge: 1441
- Registriert: 18.02.2003 19:47:39
- Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)
Möglich ist prinzipiell alles. Folgende Voraussetzungen müssen aber zwingend erfüllt sein, damit eine Strecke entstehen kann:
a) Jemand muss Lust dazu haben
b) Jemand muss sich die Zeit nehmen (können)
c) Dieser Jemand muss Kenntnisse im Streckenbau erworben haben (meist durch einige Übung)
d) Dieser Jemand muss loslegen und bauen.
So kann jede nur erdenkliche Strecke für Zusi nachgebaut werden...
Christoph
a) Jemand muss Lust dazu haben
b) Jemand muss sich die Zeit nehmen (können)
c) Dieser Jemand muss Kenntnisse im Streckenbau erworben haben (meist durch einige Übung)
d) Dieser Jemand muss loslegen und bauen.
So kann jede nur erdenkliche Strecke für Zusi nachgebaut werden...
Christoph
- Michael Franz
- Beiträge: 683
- Registriert: 21.11.2001 16:36:15
- Wohnort: Rennerod
Hallo Kristoffer,
die Strecke ist in Planung. Bin im Moment dabei Daten und Pläne zu sammeln. Geplant habe ich den Bau der KBS 445 von Dutenhofen bis Dillenburg und dann im zweiten Schritt bis Siegen. Kannst dich ja beteiligen. Schicke mir mal eine E-mail wenn du lust hast.
die Strecke ist in Planung. Bin im Moment dabei Daten und Pläne zu sammeln. Geplant habe ich den Bau der KBS 445 von Dutenhofen bis Dillenburg und dann im zweiten Schritt bis Siegen. Kannst dich ja beteiligen. Schicke mir mal eine E-mail wenn du lust hast.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald
Michael
Michael
- Stefan Pint AG
- Beiträge: 503
- Registriert: 05.01.2002 22:56:28
- Aktuelle Projekte: Kbs 786
- Thomas Gabler
- Beiträge: 2750
- Registriert: 04.11.2001 17:12:09
- Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
- Wohnort: Hersbruck
- Kontaktdaten:
- Stefan Pint AG
- Beiträge: 503
- Registriert: 05.01.2002 22:56:28
- Aktuelle Projekte: Kbs 786
-
- Beiträge: 587
- Registriert: 05.08.2002 19:19:33
- Wohnort: Krofdorf
- Kontaktdaten:
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
IRC 47889
Hatte Gestern beim IRC 47889 (Standard.fpl) vor Butzbach Hp2+Vr1. Musste dann erschreckenderweise feststellen, dass das folgende Hp aber Hp0 signalisierte.
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 09.11.2003 22:49:00, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 587
- Registriert: 05.08.2002 19:19:33
- Wohnort: Krofdorf
- Kontaktdaten:
btw: Ich bin mal in Butzbach mit nem IRC 84657 auf ein Abstellgleis gekommen das NICHT elektrifiziert war. Zuglok war ne 155-er! Zum Glück konnte ich einfach durchrollen, so daß da keine Probleme entstanden.
Wenn bedarf an der Fahrtenschreiber-datei besteht. Die kann ich gerne liefern. Hab leider grad kein Webspace bei der Hand, sonst hätt ich ein beweisfoto hingestellt.
Wenn bedarf an der Fahrtenschreiber-datei besteht. Die kann ich gerne liefern. Hab leider grad kein Webspace bei der Hand, sonst hätt ich ein beweisfoto hingestellt.
- Andreas Damm
- Beiträge: 1949
- Registriert: 13.06.2002 15:56:20
- Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
- Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
- Kontaktdaten:
Hi,
welcher Fahrplan?
Andreas,
der hofft, dass es nicht in einem seiner Pläne war...
welcher Fahrplan?
Andreas,
der hofft, dass es nicht in einem seiner Pläne war...
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Z.Z. (CD11_99) gibt es 10 Fahrpläne für diese Strecke, auch wenn sie sich ähnlich sind.stuvar hat geschrieben: Der auf CD 11 (ohne alle Updates) drauf ist. Weiß also nicht, ob's evtl. schon behoben ist.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767